Beate Stifter

Aus Liebe zum Pferd und zum Menschen…

Schon als Kind haben mich die Pferde mit ihrer Anmut, Schönheit, Sensibilität und Gutmütigkeit fasziniert und diese Faszination wächst tagtäglich weiter.

Die Entscheidung meinen bisherigen Beruf aufzugeben und mich beruflich ganz auf meine Leidenschaft “Pferd” zu konzentrieren fiel durch die Erfahrungen mit meinem ersten eigenen Pferd. Kurz nach dem Kauf zeigte Sisco eine Lahmheit. Viele teure Behandlungen, spezielle Hufbeschläge, Boxenruhe u.s.w. sollten nichts bringen. Zweimal stand er kurz vor einer OP, die (im Nachhinein weiß ich es) nichts gebracht hätte. Dann lernte ich eine Huforthopädin der DHG kennen. Die Umstellung auf Barhuf und ihre Hufbearbeitung brachten recht schnell eine Verbesserung für Sisco, die bis heute anhält – ohne Operation. Diese Erfahrung war für mich der Einstieg in  eine neue wunderbare berufliche Laufbahn, mit und rund um das Pferd!

Im Laufe der Jahre merkte ich schnell, dass es nicht nur gesunde Hufe braucht sondern auch wie wichtig die Ernährung, die Haltung und, und, und… ist. So absolvierte (und absolviere noch immer regelmäßig)  ich noch viele weitere Aus- und Fortbildungen rund um das Pferd. Dieses Wissen gebe ich in meinen Kursen und Infoveranstaltungen gerne an Sie weiter! Denn die Gesundheit der Tiere liegt mir sehr am Herzen!

Meine Faszination für diese wunderbaren sensiblen und lehrreichen Tiere ist im Laufe der Jahre in denen ich nun mit ihnen arbeiten darf immer noch mehr gewachsen!!!

Darum war es dann für mich mehr als selbstverständlich, dass ich mich auch damit mehr beschäftige und ich habe mich auch hier weiter gebildet. Erfolgreich habe ich in den letzten Jahren dann mehrere Aus- und Fortbildungen zum pferdegestützten Coach und Reittherapeuten absolviert.

Damit auch Sie von dieser Faszination profitieren können biete ich laufend Coachings und reitpädagogische Einheiten an.

Um ein möglichst breites Spektrum an Wissen zu erreichen und damit umfangreich helfen zu können, absolvierte ich in den vergangenen Jahren erfolgreich die nachfolgenden Ausbildungen:

Grundlegende Ausbildungen PFERD:

  • Huforthopädin, DHG
  • Ernährungstherapeut Pferd, College Caball
  • Hufschuhexpertin , Hufschuhe Coach
  • Energetischer Therapeut, College Caball

Da mir in meiner beruflichen Arbeit aber auch immer der Mensch sehr nahe steht, kam es für mich genau richtig, diese beiden Komponenten zu verbinden. Ich entschied mich deshalb dafür mir auch diesen Herzenswunsch zu erfüllen und absolvierte erfolgreich folgende Ausbildungen:

Grundlegende Ausbildungen PFERD und MENSCH:

  • Coach, Berater & Trainer mit Pferden als CoTrainer, horsesense training&coaching
  • Reitpädagogik EEA, TRIK
  • Zusatzausbildung Legasthenie- Dyskalkulietrainer mit Pferd, Schulreife fördern, TRIK

Zudem besuche ich natürlich regelmäßig Fortbildungen zu allen oben stehenden Grundausbildungen!

So, und nun freue ich mich auf ein Kennenlernen mit Ihnen!

 

Ich berate Sie gerne, Kontaktieren Sie mich

mail to: office@beatestifter.at

Tel: +43(0)66475131639