Akupunktur-Orientierte-Energiearbeit

Die AOE wurde von Dr. Christian Torp entwickelt. Durch das Auffinden und lösen der Blockaden im energetischen System des Körpers wird das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang wieder hergestellt. Dies wiederum hilft sowohl bei psychischen als auch bei physischen Problemen.
Auch präventiv kann man die AOE gut einsetzen zur nachhaltigen Gesunderhaltung des Körpers.

 

Und so funktioniert’s

Um energetische Blockaden aufzuspüren  werden am gesamten Körper mehrere Punkte auf Druckempfindlichkeit getestet. Bestimmte sichtbare Reaktionen des Körpers zeigen eine Blockade des Energieflusses (QI) an, die als Ursache jeder Erkrankung zu deuten ist.

Im folgenden Behandlungsschritt werden die „Qi-störenden“ Blockaden gelöst indem diese direkt behandelt werden. Dies geschieht durch zielgerichtete mentale Intention.

Zuletzt werden die zuvor druckdolenten Punkte nochmals überprüft um den Erfolg der Behandlung zu überprüfen.

 


Das sagt der Erfinder zu seiner Behandlungsmethode:

„Die Akupunkturorientierte Energiearbeit (AOE) basiert auf der traditionell chinesischen Medizin und verbindet Elemente aus der Akupunktur, Chiropraktik, Osteopathie, Craniosacraltherapie, Physiotherapie und der Kinesiologie. Es bleibt bei dem Grundsatz, dass der Körper gesund ist, wenn das Qi, in etwa die Lebensenergie, frei fließt und ausbalanciert ist.
Ziel der ganzheitlichen Behandlungsmethode ist es, Blockaden des Qi-Flusses aufzuspüren, durch mentale Arbeit aufzulösen und die Balance wieder herzustellen.“

 

Ich freue mich, dass ich nun mit dieser Technik einen weiteren sehr effektiven Baustein in meine Arbeit einfließen lassen kann!

+43 (0)664 75131639

office@beatestifter.at